Manuela Wanke

  • Beruf: Dipl.Verwaltungswirtin 
  • Sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Generationen, Schule, Soziales, Sport
  • Lortzingstraße 2, 32699 Extertal, Mobil: 0172/9385570
  • E-Mail: mk.wanke@online.de

Mein Name ist Manuela Wanke, ich bin 50 Jahre alt und wohne mit meinem Mann in Bösingfeld.
Meine Hobbys sind Wandern, Fahrrad fahren, Lesen, Musik, Nordic-Walking, Yoga und Reisen.


Mir ist es u. a. ein besonderes Anliegen, dass Extertal für den Tourismus attraktiver zu gestalten. So würde der Radwegeausbau mit Sicherheit ein richtiger Schritt in diese Richtung sein. Bis Mitte 2018 habe ich mich oft über verschiedene Themen und Abläufe in der Gemeinde geärgert. Dann ist der Entschluss gereift durch eigenes Zutun kleine Dinge mit zu bewegen. Deshalb engagiere ich mich seit Anfang 2019 bei der UWE.