Jürgen Schüte

Download
Wahlkreis 11 Almena 2 - Themen und Ziele zur Kommunalwahl 2020
Schüte_Homepage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB

  • Mitglied im Rat der Gemeinde
  • Beruf: Sparkassenbetriebswirt
  • Mitglied im Ausschuss für Generationen, Soziales, Schule und Sport
  • Siekbachweg 5 in Almena, Telefon: 05262/5112
  • E-Mail: juergenschuete@t-online.de

Ich engagiere mich seit Jahren in der Unabhängigen Wählergemeinschaft Extertal, da ich hier ohne Parteibuch und ohne Fraktionszwang das Leben in unserer Gemeinde mitgestalten kann. Es geht nicht immer um die großen Themen, oft sind es die kleinen Dinge, die von Bedeutung sind. Es ist wichtig, dass wir aufmerksam durch unsere Orte gehen, den Bürgern zuhören und dadurch zum Beispiel das Schlagloch sehen, dass seit Jahren nicht geflickt ist oder die Bank auf dem Wanderweg, die mal wieder freigeschnitten werden müsste. Auch der fehlende Mülleimer oder die nicht funktionierende Straßenlaterne gehören zu einem sicheren und schönen zuhause dazu.

 

 

Auch in diesen schwierigen Zeiten ist es wichtig mit Sinn und Verstand zu investieren. Um unsere Gemeinde nach vorne zu bringen gibt es viele Bausteine, die hierfür wichtig sind. Dazu gehören gut ausgestattete Schulen, ausreichend Betreuungsplätze für unsere Kinder, eine bedarfsgerechte Nahversorgung, Unterstützung der Vereine und des Ehrenamtes, Erhalt der ärztlichen Versorgung, eine gute digitale Infrastruktur und vieles mehr.